Workshop Bewerbung

Ich durfte bei Herrn Engelfried an dem Workshop „Bewerbungsschreiben“ und „Zurechtfinden in der neuen Arbeitswelt“ teilnehmen und ich muss sagen, es hat an nichts gefehlt.

Sämtliche Fragen und Unklarheiten wurden ausführlich und verständlich beantwortet.

Auch gab es viele Tipps, welche ich bis dato noch nie gehört hatte. Beispielsweise einen hellen Hintergrund bei den Bewerbungsbildern zu wählen oder das Erörtern der eigenen Persönlichkeit, welcher Persönlichkeitstypus man ist und wie einem dies in der Arbeitswelt voranbringen kann.

Die freundliche, hilfsbereite und offene Art von Herrn Engelfried ist eine Bereicherung und schafft eine sehr gute Energie und Atmosphäre.

Ich kann das Coaching uneingeschränkt weiterempfehlen und hat mich viele Schritte weitergebracht.

Vielen Dank!“

Michael S., Balingen

Workshop Vorstellungsgespräch

Sehr geehrter Herr Engelfried,

Am 09.12.2019 durfte ich bei Ihnen bei dem Workshop „Vorstellungsgespräch“ teilnehmen.

In diesem Workshop erfuhr ich nicht nur, wie informativ ein Lebenslauf gestaltet werden kann, sondern auch, wie die „berühmt-berüchtigten“ Fragen der Personalchefs beantwortet werden sollen.
Stichwort: Schwächen-Stärken.

Mit diesem Wissen konnte ich in ein Bewerbungsgespräch am 19.12.2019 gehen und habe die Stelle auch erhalten. Ohne dieses Coaching wäre das nicht so gut gelaufen.

In diesem Sinne danke ich Ihnen sehr und wünsche Ihnen weiterhin nur zufriedene Kunden.

Mit freundlichen Grüßen

Wieland S., Sigmaringen

Workshop Bewerbung

Beim Schreiben von Bewerbungen – insbesondere dem Anschreiben – bin ich mir immer sehr unsicher, wie gut sie beim Leser ankommen.

Kürzlich hatte ich deshalb einen Bewerbungs-Workshop bei Herrn Engelfried von der Drehscheibe in Hechingen.

Darin hatten wir uns u.a. eine Stellenanzeige vorgenommen, zu der ich schon ein kurzes Telefonat geführt hatte. Das Ergebnis war ein Anschreiben, das kürzer, „mehr auf den Punkt gebracht“ (und hoffentlich „zündender“) war, als meine bisherigen. Auch am Lebenslauf hatten wir etwas gefeilt (Kürzungen bei den letzten Stationen, ein paar Umformulierungen).Herrn Engelfrieds freundliche, unterstützende Art fand ich sehr angenehm und den Workshop recht hilfreich.

Nun stehen weitere Bewerbungen an und ich versuche dabei, den erhaltenen Input umzusetzen und damit zu experimentieren. Bei den nächsten paar kann ich auf die Unterstützung von Herrn Engelfried zurückgreifen.



Vielen Dank.

John Baum, Tübingen

Workshop Bewerbung

Herr Engelfried hat mir sehr bei meinem derzeitigen Bewerbungsproblem geholfen, dank ihm und seinem Workshop kann ich nun optimale Anschreiben verfassen, welche auch Erfolg versprechend sind.
Dieser Workshop von Herrn Engelfried und seinem Unternehmen drehscheibe ist äußerst zu empfehlen.

Valentin Gölz, Tübingen

Begleitung über mehrere Monate

Jens hat mir im Rahmen unserer Zusammenarbeit etliche neue Impulse gegeben. Dadurch konnte ich mich gezielt weiterentwickeln und mich beruflich neu aufstellen. Ich freue mich sehr, ihn kennengelernt zu haben und habe absolut profitiert.
Manuel, Balingen

Workshop Karriereberatung

Ihr habt irgendeine brotlose Kunst studiert und wollt dennoch eines Tages mal Geld verdienen? Lasst euch von der Drehscheibe beraten, hier wird euch geholfen.

Marc S., Würzburg