Outplacement Beratung durch Drehscheibe

Im Handumdrehen

Hört sich das gut für Sie an?

Wie effektiv Sie Ihr Ziel erreichen – egal, ob als Unternehmer oder Bewerber – sehen Sie auch an den Referenzen unserer Kunden. Höchste Zufriedenheit und zeitnahe Vermittlung sind Merkmale, an denen Sie uns messen dürfen. Aber lassen wir doch unsere zufriedenen Kunden sprechen:

diLucia CLASSIC und TRENDFASHION

Sitz: Hechingen, Branche: Textil/Bekleidung, Mitarbeiter: 10, regional tätig.

Wir mussten uns von einer Führungsperson trennen. Anstatt auf Konfrontation zu gehen, wollten wir dieses Mal einen anderen Weg einschlagen.

Und siehe da, wir konnten etwas negativ behaftetes, wie eine Kündigung, in etwas fast schon Positives umwandeln.

Herr Engelfried nahm sich unseren Sorgen und den Sorgen der Führungsperson an und erarbeitete ein Konzept, mit dem beide Parteien sehr zufrieden waren. Diese hatte nun einen kompetenten Berater zur Seite, welcher durch seine Kompetenzen auf dem Arbeitsmarkt und durch viel Fachwissen, dafür gesorgt hatte, dass die ehemalige Mitarbeiterin innerhalb kürzester Zeit eine neue Anstellung hatte.</p

Auch unsere Angestellten fanden diesen Weg der Trennung absolut klasse.

Wir kannten die Möglichkeit eines Outplacement-Prozesse von Großunternehmen und Konzernen, jedoch hat sich die Firma „Drehscheibe“ auf Klein- und mittelständische Unternehmen spezialisiert, dies war uns neu und werden wir gerne wieder in Anspruch nehmen, wenn es zu einer Trennung kommen sollte.

Kenny S. Store in Balingen

Sitz: Balingen, Branche: Textil/Bekleidung, Mitarbeiter: 10, regional tätig.

Herr Jens Engelfried wurde von uns beauftragt, bezüglich einem Aufhebungsvertrag, der Mitarbeiterin als Berater zur Seite zu stehen und diese fit zu machen in Sachen „Bewerbungsschreiben“ und dem Thema „Vorstellungsgespräche“.

Was uns sehr beeindruckt hat, war die Tatsache, dass wir nichts von der Stange nehmen mussten, sondern wir uns individuell verschiedene Dienstleistungen heraussuchen konnten- bei welchen die Mitarbeiterin intensive Probleme hatte.

Nach wenigen Wochen hatte die ehemalige Mitarbeiterin schon die ersten Vorstellungsgespräche. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

Auch die zeitliche Begleitung konnte variiert werden, was uns sehr zugesagt hat.

Was sehr überraschend war, war der preisliche Aspekt, dieser ist vollkommen im Rahmen.

Altendorfer Industriebedarf und Putztuchsysteme OHG, Tübingen

Sitz: Tübingen, Branche: Großhandel, Mitarbeiter: 30, national tätig.

Die Firma Drehscheibe wurde von uns beauftragt zwei ausscheidenden Mitarbeitern zu helfen in ein neues Angestelltenverhältnis zu kommen.

Die Zusammenarbeit war vom ersten Kennenlernen bis zum erfolgreichen Abschluss immer tadellos und sehr respektvoll.

Herr Engelfried hat es geschafft die beiden Mitarbeiter, welche sich schon über den 50er befinden, wieder erfolgreich in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Beide konnten nach den intensiven Schulungen und Workshops wieder eine neue Stelle antreten.

Durch ein sogenanntes „Outplacement“ konnten wir uns nicht nur auf Augenhöhe von unseren Angestellten verabschieden, sondern es ermöglichte für diese zugleich eine neue Perspektive.

Der gesamte Prozess war auch in der Summe um einiges günstiger, als wir es im Vorfeld gedacht hatten.

Dafür sind wir sehr dankbar!

Workshop Bewerbung

Ich durfte bei Herrn Engelfried an dem Workshop „Bewerbungsschreiben“ und „Zurechtfinden in der neuen Arbeitswelt“ teilnehmen und ich muss sagen, es hat an nichts gefehlt.

Sämtliche Fragen und Unklarheiten wurden ausführlich und verständlich beantwortet.

Auch gab es viele Tipps, welche ich bis dato noch nie gehört hatte. Beispielsweise einen hellen Hintergrund bei den Bewerbungsbildern zu wählen oder das Erörtern der eigenen Persönlichkeit, welcher Persönlichkeitstypus man ist und wie einem dies in der Arbeitswelt voranbringen kann.

Die freundliche, hilfsbereite und offene Art von Herrn Engelfried ist eine Bereicherung und schafft eine sehr gute Energie und Atmosphäre.

Ich kann das Coaching uneingeschränkt weiterempfehlen und hat mich viele Schritte weitergebracht.

Vielen Dank!”

Michael S., Balingen

Workshop Vorstellungsgespräch

Sehr geehrter Herr Engelfried,

Am 09.12.2019 durfte ich bei Ihnen bei dem Workshop „Vorstellungsgespräch“ teilnehmen.

In diesem Workshop erfuhr ich nicht nur, wie informativ ein Lebenslauf gestaltet werden kann, sondern auch, wie die „berühmt-berüchtigten“ Fragen der Personalchefs beantwortet werden sollen.
Stichwort: Schwächen-Stärken.

Mit diesem Wissen konnte ich in ein Bewerbungsgespräch am 19.12.2019 gehen und habe die Stelle auch erhalten. Ohne dieses Coaching wäre das nicht so gut gelaufen.

In diesem Sinne danke ich Ihnen sehr und wünsche Ihnen weiterhin nur zufriedene Kunden.

Mit freundlichen Grüßen

Wieland S., Sigmaringen